Unsere Projekte

Schlauchboot-Fahrt

Abenteuer, Selbsterfahrung, Zusammenhalt – Herausforderungen meistern!
Unterstützen Sie unser Projekt „mehrtägige Schlauchbootfahrt“ mit einer Spende für die Instandhaltung der Schlauchboote und einen Satz neue Paddel – damit es für alle Junioren heißen kann: „Willkommen an Bord!“

Verfolgen Sie unser Projekt auf www.betterplace.org

Weitere Projekte

Treppenhausrenovierung im Pfadfinderheim „Hirsch“

Unsere Pfadfinder renovieren zurzeit das Treppenhauses des Pfadfinderheims „Hirsch“ in Grunbach. Ein Teil der Wände erstrahlt bereits in frischen Farben, nun sind Treppe und Geländer an der Reihe. Mit Werkzeug, neuen…

Aufbereitung des Waldgrundstücks zur Spielemöglichkeit

Unser Förderverein pachtet Wald für unsere Kinder und Jugendliche. Wozu? Nichts vereint Klimaschutz, Naturschutz und Erholung so gut wie der Wald! Gemeinsam mit ehrenamtlichen Forst-Experten lernen unsere Pfadfinderinnen und Pfadfinder die Natur und den Artenschutz hautnah kennen!